Rock for ROL ging in die zweite Runde
Anfangserfolg von vor zwei Jahren bleibt unberührt.
Nach zweijähriger Pause haben wir uns erneut als Konzertveranstalter versucht.
Dem Grundgedanken folgend, durch eine Musikveranstaltung Spenden für Rottenburger Sozialeinrichtungen zu generieren, war in diesem Jahr von mäßigem Erfolg gekrönt.
Bei herrlichem Frühsommerwetter und in der bekannt guten Location Forstnerstadel, unterstützten die Bands Tumblinweed und Trixi & die Partylöwen den Charitygedanken des Bürgerforums.
Nach dem ruhigeren Einstieg von Tumblinweed, die nach einer zweijährigen Spielpause endlich wieder auf der Bühne stehen konnten und ihre selbstkomponierten und -getexteten Songs zum Besten gaben, machte sich die Show- und Partygröße Trixi & die Partylöwen auf der Bühne bereit, die wenigen Konzertbesucher bestens zu unterhalten. Sonst Festzelte füllend, zeigten die Musiker um die Sängerin Trixi, alias Corinna Schwarz, dass sie auch vor kleinem Publikum große Stimmung verbreiten können. Sehr ausgelassen wurde das Fest, nachdem eine Gruppe südamerikanischer Geschäftsreisende die Band für sich entdeckte.
Pizzen und Getränke rundeten das Angebot ab, sodass die tanzwütigen Partygäste bis spät in die Nacht ausgelassen feiern konnten.
Dass trotz guten Wetters und eines frühen Termin ohne regionaler Überschneidungen verhältnismäßig wenige Konzertbesucher anwesend waren, konnte bislang nicht wirklich geklärt werden. Die Organisatoren können nur spekulieren.
An dieser Stelle sei der Leser gebeten, sich gerne per Mail an uns zu wenden und mögliche Gründe für ausbleibende Gäste zu nennen. Wir sind ernsthaft interessiert, eine derartige Benefizmusikveranstaltung in Rottenburg zu institutionalisieren und wollen dies natürlich zusammen mit der Bevölkerung realisieren.
Großer Dank gebührt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Den freiwilligen Helfern während der Veranstaltung, den Vorverkaufsstellen, dem Sponsoring der Verpflegung und schlussendlich den Sponsoren Autohaus Gruber, Autohaus Lang, Autohaus Zormeier, Landtechnik Lang und DEVK-Versicherung Krienke. Durch deren Großzügigkeit war es möglich, wie geplant, Rottenburger Sozialeinrichtungen zu unterstützen.
Rückmeldungen bitte gerne an: presse@buergerforum-rol.de