Familienradtour am Tag der Deutschen Einheit

Trotz der kühlen Temperaturen und ungemütlichen Wetter-bedingungen haben sich einige mutige Mitglieder des Bürgerforums ROL am Tag der Deutschen Einheit auf die traditionelle Familienradtour begeben. Die Veranstaltung, die ursprünglich für einen sonnigen Herbsttag geplant war, wurde dennoch von den Mitgliedern angenommen und sorgte für gute Stimmung unter den Teilnehmenden.

Die Radtour begann am Volksfestplatz in Rottenburg. Von dort aus machten sich die Radler auf den Weg nach Inkofen. Nach dem ersten Teil der Strecke ging es weiter auf Nebenstraßen am Modellflugplatz vorbei, über Pfeffendorf nach Oberroning. Die wenigen Steigungen waren durchaus willkommen, um bei der kühlen Witterung wenigstens ein bisschen ins Schwitzen zu kommen. Auf dem neu angelegten Radweg ging es dann nach Münster. Die gut ausgebauten Radwege bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch Ruhe- und Brotzeitplätze, die im Idealfall zu einer kurzen Pause einladen.

In Münster angekommen, trafen sich die Radler im Gasthaus Seidenschwand zu Kaffee und hausgemachten Kuchen. Dort stießen noch einige Vereinsmitglieder zur Runde dazu und nutzen die Gelegenheit zum gemütlichen Austausch. 

Die Teilnehmer waren sich einig, dass gemeinsames Radfahren und der Austausch untereinander auch bei weniger idealen Bedingungen Freude bereiten können.